Durch das Zusammenziehen der Augenbrauen und häufiges Stirnrunzeln entsteht die sogenannte Zornesfalte zwischen den Augenbrauen. Dadurch bekommt der Gesichtsausdruck schnell einen zornigen, grimmigen Touch, der nicht sein Muss.
Lassen Sie sich mit einer gezielten Botox®-Injektionen zu einem entspannten und ansprechenden Gesichtsausdruck verhelfen. Dabei wird die Zornesfalte von unserem erfahrenen Experten minimalinvasiv unterspritzt. Damit beugen wir nicht nur der Entstehung neuer Zornesfalten vor – wir glätten bereits bestehende Falten schnell und effektiv und erfüllen somit Ihren Wunsch nach glatter Haut.
Sorgenfalten, Denkerfalten – allgemein Mimikfalten auf der Stirn gehören zu den Falten, die zuerst in unserem Gesicht entstehen und mit der Zeit immer deutlicher zu Tage treten.
Um den Wunsch nach einem frischeren Hautbild mit einer faltenfreien Stirn zu erfüllen, glätten wir Ihre Hautareale an der Stirn mit gezielten Botulinumtoxin-Injektionen (Botox®, BTX). So kommen Sie ganz ohne OP und ohne großen Zeitaufwand zu einem jugendlichen Aussehen, das Frische und Zufriedenheit ausstrahlt.
Mit Botox® effektiv Migräne vorbeugen
Die Botox® Behandlung muss präventiv angewandt werden, damit chronische Migräne wirksam behandelt werden kann und Kopfschmerzen effektiv reduziert werden sollen. Bei einem akuten Beschwerden ist es zu spät. Grund dafür ist die Wirkdauer des Toxins, das einige Tage benötigt, um seine Wirkung zu entfalten. Bei erfolgreicher Behandlung treten Migräneattacken seltener auf oder sind weniger intensiv. Idealerweise werden sowohl die Intensität als auch die Häufigkeit der Migräne und Kopfschmerzen durch Botox® reduziert.
Grund dafür ist die gehemmte die Ausschüttung bestimmter Botenstoffe, darunter Acetylcholin, Glutamat, Substanz P, CGRP und Neurokinin A, durch den Botox® Wirkstoff. Man vermutet, dass die Hemmung dieser Botenstoffe die Schmerzempfindlichkeit verringert und dadurch Migräne gelindert wird. Dieser Mechanismus ist jedoch noch nicht bewiesen.
